Eine stetig steigende Zahl von ibw-eigenen Photovoltaikanlagen und verbesserte Einkaufskonditionen für Wasserstrom machen es möglich: Ab sofort kann ein durchschnittlicher Haushalt seinen kompletten Strombedarf für nur CHF 99.– Aufpreis pro Jahr mit «naturemade star»-zertifiziertem Ökostrom aus Sonne, Wind und Wasser decken!*

Die ibw verkauft ausschliesslich Ökostrom, der das Qualitätszeichen «naturemade star» trägt. Dieses Label – vergleichbar mit dem Biolabel «Knospe» im Lebensmittelbereich – zeichnet Strom aus erneuerbaren Quellen aus, der die höchsten Auflagen zugunsten von Tier- und Pflanzenwelt erfüllt.

Das unabhängige Vergleichsportal myNewEnergy hat ibw-Ökostrom geprüft – und mit der Höchstnote 6,0 bewertet.

Treten Sie ein in die Welt des Ökostroms! Lernen Sie unsere Solaranlagen kennen. Verfolgen Sie die Stromproduktion «unserer» Windturbine E9 auf dem Mont Soleil / Mont Crosin. Und erfahren Sie, welche Massnahmen zugunsten von Tier und Umwelt das Flusskraftwerk Aarberg auszeichnen, den Lieferanten unseres «naturemade star»-zertifizierten Wasserstroms.

*Verbraucherprofil H4, 4500 kWh Jahresverbrauch, inkl. MwSt. Die Kosten fallen zusätzlich zu Ihrer regulären Stromrechnung an.