Unsere HAUPT-PARTNER:

Anglikon

Anglikon wurde aufgrund eines grossrätlichen Dekrets 1912 mit Wohlen verbunden. Im Jahre 1973 wurde der konfessionell und politisch unabhängige Dorfverein Anglikon gegründet.

Zweck des Verein ist, die Interessen des Dorfteils Anglikon und seiner Einwohnerschaft zu wahren und den gegenseitigen Kontakt zu pflegen, sowie die neu zugezogenen Einwohner ins Dorfleben zu integrieren. Der Dorfverein hat über 200 Mitglieder (Stand 2016). Der Vorstand besteht aus mindestens drei Mitgliedern.

Mit verschiedenen Aktivitäten, beginnend anfangs Jahr mit einer Generalversammlung, im Frühling/Herbst mit einem Podiumsgespräch mit einer wichtigen Wohler Persönlichkeit, im Dezember mit der Aktion "Adventsfenster" und mit einem Sommerfest pflegen wir den gegenseitigen Kontakt. Der Dorfverein vertritt die Interessen des Dorfteils Anglikon durch Einsitznahme im Einwohnerrat.

Der jeweilige Einwohnerrat des Dorfteils Anglikon betreibt eine sachliche, ehrliche und konstruktive Politik. "Wir sind neutral und verfolgen deshalb auch keine politischen Partei-Programme. Unsere Verpflichtung gilt ausschliesslich Anglikon und der Gemeinde Wohlen. Die Wahlen zeigen immer wieder, dass wir für alle Parteien wählbar sind. Wir erhalten deshalb jedes Mal viele Stimmen, aber auch viel Sympathie".

Willkommen sind alle Bewohner von Anglikon, Anglikerinnen und Angliker, alteingesessene oder neuzugezogene, welche gern am Angliker Dorfleben teilhaben möchten. Die Informationen werden via Internet, EMail und/oder SMS verteilt.

Mitglied wird man durch Einsendung des nachstehenden Kontaktformulars oder durch eine telefonische Mitteilung an den Präsidenten oder Aktuar (siehe Seite "DIE VERANTWORTLICHEN").

anmeldetalon_mitgliedschaft.pdf

statuten_geaendert_2015.pdf