unsere hauptpartner - UND EURE ANGLIKER-DIENSTLEISTER

Einladung zur Betriebsbesichtigung

der MSW-Aviation AG bei Max Vogelsang AG
Rigackerstrasse 24, 5610 Wohlen am 8. Oktober 2022, 10 bis ca. 12 Uhr

Konstruktion, Neubau und Reparatur von Sportflugzeugen, Spezialanfertigungen jeder Art aus Kunststoff/Faserverbundstoff.

Max Vogelsang – Kopf, Gründer und Inhaber von MSW Aviation
Ursprünglich aus dem Motorradrennsport und Leistungssegelflug kommend, fing der gelernte Zimmermann vor knapp 30 Jahren mit seinem ersten Eigenbau an. Einer Rutan Long EZ. Die Firma MSW Aviation (Motor Sport Wohlen) wurde 1991 durch ihn in Wohlen gegründet. Aus seiner langjährigen Erfahrung im Rennsport, dem Flugzeugbau und der Renovierung verschiedenster Typen und nicht zuletzt der Fliegerei selbst, entstand der Wunsch einer eigenen Konstruktion für den Kunstflug. – der ersten Votec 322. 15 Jahre im Besitz einer P-51 Mustang, mehrere restaurierte Warbirds, Flugvorführungen in ganz Europa und nicht zuletzt die Entwicklung und der Bau der gesamten Votec-Flotte sprechen für sich.
Heute noch immer mit voller Begeisterung für die Entwicklung von Konstruktionen im Flug- und Fahrzeugbereich entstehen immer wieder neue Ideen.

Florian Gygax – Diplom-Flugzeugtechniker Aviation und Mitinhaber von MSW
Zum Team der MSW AVIATION, bestehend aus Max Vogelsang und seiner Familie, gesellte sich 2006 Florian Gygax. Mit seinem Wissen und Können im Bereich der Leichtbaukonstruktionen, Formenbau und Lackierarbeiten, ist er mehrheitlich in der Werkstatt zuhause. Mit der zusätzlichen Schweisslizenz sind auch jegliche Art von Reparaturen oder Umbauten am Flug- oder Fahrzeug kein Problem. Aus dem Segelflug kommend und als erfolgreicher Votec-Pilot, sowie dreifacher Schweizermeister im Motorkunstflug (Sportsman, Intermediate und Advanced) kennt er den Werdegang der Flugzeuge von der kleinsten verbauten Faser bis zum Erstflug.

ANMELDUNG bis 30. September 2022 unter Angabe von Namen und Anzahl Besucher per Mail an schaerer.huber@bluewin.ch oder per SMS / WhatsApp an 079 / 344 76 32.